Menschen - greenyard.group
Banner EN

Ein großartiger Ort zum Wachsen

Alexander 2

“Obst und Gemüse sind im Kern ein People Business, denn letztendlich dreht sich alles um Kreativität, Agilität, enge Zusammenarbeit und Leidenschaft für unsere rein pflanzlichen Produkte. Menschen zu finden, die diese Leidenschaft teilen, und die Talente, die wir in unserem Unternehmen haben, zu fördern, ist für das künftige Wachstum unseres Unternehmens absolut wichtig.”

“Die Schaffung eines Arbeitsumfelds, in dem sich alle sicher und zu Hause fühlen können, ist dabei eine unserer obersten Prioritäten. Im Jahr 2023 haben wir einen DEI-Ausschuss für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion gegründet – ein weiterer wichtiger Schritt! Als weltweit tätiger Multinational hat Greenyard von Haus aus eine sehr diverse Belegschaft, aber diese Diversität ist noch nicht auf allen Ebenen unseres Unternehmens vertreten.”

“Hinsichtlich Diversität gibt es auch eine direkte Verbindung zur Mission unseres Unternehmens. Unsere Beschaffungs- und Verkaufstätigkeiten erstrecken sich über mehr als 80 Länder, und diese Märkte muss unser Unternehmen akkurat widerspiegeln. Diversität fördert Innovation und hilft uns, die Verbrauchenden, für die wir arbeiten, besser zu verstehen. Wo Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenarbeiten, lassen sich „blinde Flecken“, Vorurteile und falsche Annahmen viel schneller erkennen.”

“Der Fokus auf internes Wachstum ist ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unseres Unternehmens. Im vergangenen Jahr gab es in den obersten Positionen einige großartige Beispiele hierfür. Als Francis Kint vom Managing Director der Abteilung Frozen intern zum CEO der Gruppe befördert wurde, übernahm Anna Jęczmyk – frühere Geschäftsleiterin der Abteilung in Polen – Kints frei gewordene Position. Eine ähnliche Entwicklung gab es an der Spitze unserer Abteilung Prepared, wo Dominique Stinckens als Managing Director aufhörte und von seiner rechten Hand und ehemaligem Finance Director Johnny Van Holzaet abgelöst wurde.

“Beide bekamen starke Nachfolger aus den eigenen Greenyard-Reihen: Anneleen Cornelissen als neue Finance Director unserer Abteilung Prepared und Wojciech Kapka, der Anna Jęczmyk als Managing Director von Frozen Poland ablöste. Das sind großartige Vorbilder für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellt zudem sicher, dass über Jahre hinweg aufgebautes wertvolles Know-how in unserem Unternehmen bleibt.”

“Wissen zu teilen und voneinander zu lernen ist auch der rote Faden in unseren Group Development Programs, die unsere Beschäftigten anregen sollen, über den Tellerrand ihrer eigenen Einheit und ihres eigenen Fachgebiets hinauszublicken und gemeinsam an strategischen Themen zu arbeiten. Zur Fortsetzung unseres Leadership Development Tracks haben wir 2023 unser erstes Game Changers-Programm für Nachwuchstalente gestartet. Die Ideen der Teilnehmenden sind einfach großartig, was uns zuversichtlich stimmt, dass dies definitiv die Menschen sind, die in der Zukunft den Unterschied bewirken werden!”

Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion
Game Changers-Programm
Jahresbericht 2023-2024
Unser integrierter Jahresbericht legt unsere Handels- und Finanzergebnisse dar und soll Shareholder, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Öffentlichkeit über das Geschäftsjahr 2023-2024 von Greenyard informieren.